Sparanlagen

Möchte man Rücklagen bilden, so empfiehlt es sich diese auf einem separaten Konto zu parken, damit man gar nicht in Versuchung kommt diese Gelder einfach auszugeben. Je nachdem ob es sich dabei um die eiserne Reserve für Notfälle oder die Ersparnisse für eine größere Anschaffung empfehlen sich verschiedene Sparanlagen.

Kurzfristig sparen oder Geld parken - hier bietet ein Tagesgeldkonto eine gute Option. Die Gelder werden dabei mit einem variablen Zinssatz verzinst und sind jederzeit frei verfügbar.

Weitere Informationen

Möchte man einen festen Betrag für eine feste Laufzeit anlegen, weil man zu dem Zeitpunkt eine Ausgabe oder Anlage plant kann ein Festgeld die richtige Option sein. Dabei erhält man für die vereinbarte Laufzeit einen festen Zinssatz, kann jedoch während der Laufzeit in der Regel nicht über den angelegten Betrag verfügen.

Weitere Informationen