Barclaycard Kredit

Barclaycard - Niederlassung der Barclays Bank PLC

Die Barclaycard ist eine Zweigniederlassung der Barclays Bank PLC mit Sitz in Hamburg, welche 1991 gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich spezialisiert auf Zahlungs- und Finanzierungsangebote in den Bereichen Kreditkarten und Ratenkredite.

Nachdem die Barclays Bank 1966 als erste europäische Bank Kreditkarten herausgab, ist sie auch heute noch der größte europäische Kreditkartenherausgeber. Dies zeigt sich auch am deutschen Markt, obwohl Barclaycard erst 1991 an den Start gegangen ist, gehört sie bereits zu den Top 3 der Kreditkartenemittenten in Deutschland. Bei den Karten mit Revolving Credit Funktion, den echten Kreditkarten bei welchen die Umsätze auch in Teilbeträgen zurückgezahlt werden können, ist sie mit einem Marktanteil von 34 Prozent sogar Marktführer in Deutschland.

Seit Mai 2008 bietet die Barclaycard Deutschland auch Ratenkredite für Verbraucher an. Diese richten sich an Privatkunden aber auch an Selbstständige, welche bei anderen Kreditangeboten oft ausgeschlossen werden. Die Barclaycard bietet dabei eine hohe Flexibilität für die Kunden, welche sich durch eine 8wöchige Storno-Frist auszeichnet.

Seit dem Start der Barclaycard zeichnet sich das Finanzunternehmen durch nachhaltiges Wachstum und eine steigende Kundenzahl aus. Erreicht wird dies zum einen durch eine hohe Kundenzufriedenheit, aber auch durch stetige Innovationen und soziales Engagement.



Folgende Produkte werden angeboten: